Monday, 26. May 2008




Wednesday, 9. January 2008
ich werde die 10-tages-methode modifizieren müssen. ich denke, ich mache eine 7-tages-methode draus. das erste kilo hat gerade mal 4 tage gebraucht. well, bei so geringen massen wie einem kilo, kann man das ja nicht so genau sage, vielleicht liegt es ja auch nur an den heutigen günstigen wetter-verhältnissen. luftfeuchte, druck, tenperatur und leichte schwankungen im erdmagnetfeld lassen die waage ein wenig weniger anzeigen, oder vielleicht waren meine träume etwas grusliger als sonst und mein nachtschweiß etwas gehaltvoller. is mir alles scheißegal. ein kilo is ein kilo! die methode funzt, jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der gegen mich wettet. die arme sau tut mir jetzt schon leid.




Sunday, 6. January 2008
Was brutzelt da denn? Öko-Schnitten auf Teflon? Och nöö, ne? Fettes Schweinehack in Öl? Toller Start in die Diät! Die kleine Thai-Schwuchtel, der die Kamera gehört, hat mich erwischt und sich köstlich amüsiert. Sie sieht sich ja auch gerne Homevideos an und lacht sich immer wieder über Kinder schlapp, die sich den Kopp anstoßen. Aber die wird schon sehen, dass mein sünden-tolerantes Prinzip aufgeht.




Saturday, 5. January 2008
112 Kilo bei 178 cm Körpergröße. Das geht so nicht mehr weiter! Wahrscheinlich hätte ich ohne meine Aspirin-Sucht schon längst den ersten Herzinfarkt gehabt, die Gelenke tun auch schon weh und wenn ich nix mache, dann krieg ich bestimmt schon mit vierzig Altersdiabetes. Auf ein deutschlandweites Fressverbot kann ich nicht warten. Deshalb wird nun in 2008 etwas getan, nämlich abgespeckt, und zwar in überschaubaren und sünden-toleranten, großzügigen 10-Tages-Einheiten. Pro Einheit ein Kilo. Macht in hundert Tagen schon 10kg, in einem Jahr schon 30kg. Ist vielleicht nicht supermegaschnell, aber dafür schaffbar. In einem Jahr wäre ich dann nur noch leicht übergewichtig und nicht mehr adipös. Und noch ungemütlicher als ohnehin schon. Egal. Methode der Wahl: gefühltes FDH, ohne Kalorienzählen und ohne spezielle Diät, dafür mit 'nem bißchen Sport und viel nervösem Rumzappeln, und viel Kaffee.